Am Donnerstag 24.11.2016 war es endlich soweit und der «Prize Giving Ceremony» startet um 18.00 Uhr.
Die Kids haben auf diesen Abend hin gefiebert. Sie übten in den letzten Wochen ihre Tänze, damit sie diesen den Eltern vorführen konnten.
Zuerst wurden die besten vier Schüler der jeweiligen Klassen bekannt gegeben und auch belohnt. Im Geschenke finden die Kids Hefter, die sie für das kommende Schuljahr benötigen. Die Eltern zahlen die Schulhefte, wo die Schüler hineinschreiben.
Einige Kinder waren sehr verlegen, als sie mit ihren «grossen Ketten» nach vorne kamen und ihnen das Präsent überreicht wurde. Anschliessend wurden die älteren Kinder in verschiedenen Disziplinen und Schulfächern belohnt. Der Höhepunkt war die Bekanntgabe des besten Schülers in allen Fächern. Dieser bekam einen kleinen Pokal, den er behalten darf. Den grossen Pokal wird ein Jahr lang bei Ihm Zuhause ausgestellt sein. Dieses Jahr war es eine Schülerin, die bei den Prüfungen am besten abgeschnitten hat.
Nach dem offiziellen Akt waren die verschiedenen Darbietungen an der Reihe. Meine Flötenschüler aus der 7. Klassen durften Brother Peter vorspielen. Sie waren sehr nervös, aber spielten sehr gut.
Der Abend war für mich etwas Einmaliges, da wir diesen «Prize Giving Ceremony» in der Primarschule nicht kennen.